Startseite
Über uns
Zuchtgruppenerfolge
Gipsy
Ashley
Buffy
Cookie
Daisy
Enja
Ginger
Fotoalbum
Videos
Aktuelles
Aktuelles - 31.12.17
Aktuelles - 31.12.15
Aktuelles - 31.08.13
Aktuelles - 30.06.11
Wurfplanung Enja
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
Unvergessen
Rassestandard
Büchertipps
Kontakt
Gästebuch
Links/Impressum

 

                                                                                                                                                                                                                                                             

 

Über uns

Wir, mein Mann Dirk und ich sowie unsere Vierbeiner leben in Pausin, einem kleinen Dorf in Brandenburg (Havelland), ca. 7 km westlich von Berlin. Wir leben gemeinsam mit  unseren Hunden in einem Einfamilienhaus. Der Garten unseres Hauses grenzt direkt an den Krämerwald und den dort entlangführenden Havellandradweg.

 

Zum Ende des Jahres 1995 konnte mich kein Mensch der Welt davon abbringen, mir einen Golden Retriever anzuschaffen. Meine Mutter gab zu bedenken, dass ich mich an einen Retrieververein halten solle, welcher dem VDH angegliedert ist. Über diesen Rat bin ich ihr heute noch sehr dankbar! So kam es, dass ich mit dem Golden Retriever Club (GRC) Kontakt aufnahm. Der GRC schickte mir dann freundlicherweise eine Welpenliste/geplante Würfe nach Hause. Ich nahm telefonischen Kontakt zu der Züchterin von meinem späteren Donald auf. Da ihre Hündin noch nicht einmal läufig war, zog sich mein Traum, einen Golden zu haben, noch ein wenig in die Länge. Das lange Warten hatte sich gelohnt, denn einige Monate später, am 01.05.1996, wurde mein erster Golden geboren. Er stellte mein Leben total auf den Kopf, alles drehte sich nur noch um ihn. Als Donald 2 Jahre und 5 Monate war, trat sein neues Herrchen und mein jetziger Mann Dirk in unser Leben und wir mussten uns noch einmal neu sortieren. Dirk hatte vorher nicht viel mit Tieren am Hut, er hatte sogar Angst vor Hunden.  Glücklicherweise hat Donald sich vom ersten Tag an so toll verhalten, dass die Beiden nach kurzer Eingewöhnungszeit ein tolles Team wurden. Donald, man soll es kaum glauben, entwickelte sich zu einem absoluten Herrchenhund. Der Golden-Virus brach bei uns Beiden aus. Mit unserer jetzigen Erfahrung können wir nur jeden warnen, dieser Virus ist unheilbar, aber eine wunderschöne Krankheit! 

*****************************************************************************

 

                          

 

 

 

 Wir züchten Golden Retriever mit VDH-Papieren im Golden Retriever Club (GRC)!

sabine.bruessel@t-online.de