Startseite
Über uns
Zuchtgruppenerfolge
Gipsy
Ahnentafel
Bilder
Prüfungen
Ausstellungen
Ashley
Buffy
Cookie
Daisy
Enja
Ginger
Fotoalbum
Videos
Aktuelles
Aktuelles - 31.12.17
Aktuelles - 31.12.15
Aktuelles - 31.08.13
Aktuelles - 30.06.11
Wurfplanung Enja
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
Unvergessen
Rassestandard
Büchertipps
Kontakt
Gästebuch
Links/Impressum

                                                                                                                                                                                                        

           

Ich heiße Gipsy, mein Zwingername lautet "Rabbit Mountain`s Born to be wild Rose".

                                    

                            Zuchtbuchnr.: VDH/GRC 07-0649

 

                            Titel: Deutscher Champion Club + VDH


                                   Sieger Berlin 2009

                           

                            Prüfungen: Begleithundeprüfung A + B

                                                                                                                               

                            HD: A 2/A 2

                           

                            ED: Grenzf./Grenzf.

 

                            Augen (PRA/HC/RD): frei/frei/frei (17.06.14)

 

                            Schulterhöhe: 56 cm

 

Ich habe am 13.08.07 das Licht der Welt mit meinen drei Geschwistern erblickt. Nachdem meine Züchter, Birgit und Hendrik Jolink, mich mit sehr viel Liebe aufgezogen haben, Birgit hat u. a. 8 Wochen bei uns im Auslauf auf der Matratze geschlafen, bin ich dann in mein neues Rudel gekommen. Erstmal musste ich jedoch noch eine ca. sechsstündige Autofahrt über mich ergehen lassen. Da mein Frauchen mich jedoch die ganze Zeit auf ihrem Schoß hatte und mich dabei kraulte und beschmuste, war die Autofahrt gar nicht mehr so dramatisch. Als wir in meinem neuen Heim ankamen, war ich super glücklich, dass dort schon drei Artgenossen waren. Donald, Goofy und Daisy haben mich ganz herzlich aufgenommen und es war von Anfang an so, als wären wir schon Jahre lang befreundet gewesen. Daisy hat mit mir nach ca. 20 Sekunden  bereits im Garten gespielt und ließ mich auch in ihrem Hundebettchen schlafen. Daisy hat sich sowieso zu meiner besten Freundin entwickelt. Mit der kann man viel erleben und wild toben. Sie passt immer auf mich auf, dass mir keiner an die Wäsche geht. Mein Herrchen und mein Frauchen habe ich innerhalb einiger Tage voll um meine Krallen gewickelt. Bei denen darf ich sogar auf das Sofa, das hat vor mir noch keiner geschafft!!!! Ich kann meinen Charme halt sehr gut in Aktion bringen. Ich erreiche alles, was ich will. Das wissen die Beiden nur noch nicht! Mein Frauchen geht mit mir regelmäßig auf den Hundeplatz. Das macht mir super viel Spaß, da es dort auch u. a. tolle Kumpels zum Spielen gibt. Zwischendurch fahren meine Ernährer mit mir durch Deutschland, um mich auszustellen. Die sind dann oft auch mächtig stolz auf mich und das freut mich sehr.

 

Ich habe es geschafft, ich bin jetzt eine Zuchthündin im GRC. Die Zuchtzulassungsbescheinigung ist am 23.05.09 ausgestellt worden.

 

Am 22.07.10 bin ich mit dem Titel "Deutscher Champion (VDH)" ausgezeichnet worden.  Meine Chefs sind sehr stolz auf mich und das macht mich wiederum sehr glücklich.

 

Am 18.09.10 habe ich meine ersten Babys bekommen. Ich bin sehr stolz auf meine 3 Söhne und 3 Töchter. Meine Rudelführer sprechen vom A-Wurf und sind völlig glücklich und begeistert.

 

Am 13.12.11 habe ich zum zweiten Mal Babys bekommen. 5 Söhne und 2 Töchter haben das Licht der Welt gesund und munter erblickt. Ich bin sehr stolz auf meine sieben Zwerge.

 

Am 23.08.12 bin ich mit dem Titel "Deutscher Champion Club" ausgezeichnet worden.  Manomann, was sind meine Ernährer stolz auf mich!

 

Am 22.12.14 habe ich zum dritten und letzten Mal Babys bekommen! Was heißt Babys ... es ist leider nur eine süße kräftige Hündin, die mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Herrchen und Frauchen sind überglücklich, dass es mir und der Kleinen so gut geht und wir uns so schnell von den Strapazen erholt haben!

sabine.bruessel@t-online.de