Startseite
Über uns
Zuchtgruppenerfolge
Gipsy
Ashley
Buffy
Cookie
Daisy
Enja
Ginger
Fotoalbum
Videos
Aktuelles
Aktuelles - 31.12.17
Aktuelles - 31.12.15
Aktuelles - 31.08.13
Aktuelles - 30.06.11
Wurfplanung Enja
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
Unvergessen
Rassestandard
Büchertipps
Kontakt
Gästebuch
Links/Impressum

 

 

31.08.13

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Hammoor

Heute zeigten sich die drei süßen Mädels, Ashley, Abigail und Buffy, im Ausstellungsring!

 

 

Gerichtet wurden sie von Ralf Koch! Ashley erhielt ein "sehr gut", Abigail und Buffy ein "vorzüglich"! 

 

25.08.13

GERMAN WINNER SHOW

Leipziger Messe

Buffy belegte heute in der Zwischenklasse den "vorzüglichen" 4. Platz unter dem Richter Raimund Gabriel!

24.08.13

Internationale Rassehunde-Ausstellung

Leipziger Messe

Unsere süße Buffymaus belegte heute den "vorzüglichen" 3. Platz in der Zwischenklasse!

 

 

Richterin: Doreen Duffin (AUS)

 

 

Vielen Dank an Christa Gaumitz für die Bilder!

 

17.08.13

(GESCHRIEBEN: 18.08.13)

Diana, Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) und ich fuhren bereits am Freitag in Richtung Itzehoe, um am Samstag mit der "Püppi" auf dem Hundeplatz der Retriever-Gemeinschaft-Itzehoe "Work und Fun" zwei Prüfungen abzulegen.

Am Vormittag absolvierte Ashley erfolgreich die FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) unter dem Richter Jürgen Hirneise.

Der Richter beschreibt Ashley wie folgt:

"Das Hauptinteresse der knapp 3jährigen Ashley galt heute ausschließlich dem Gelände (Mäuselöcher). Jagdliche Eigenschaften kaum feststellbar, dafür passionierter Spür- und Stöbertrieb. Das Auftreten gegenüber Artgenossen war sicher, auch hier galt das Interesse mehr der Wiese. Fremdpersonen gegenüber nahm sie Kontakt auf nach Aufforderung. Ashley ist eine sehr sichere Hündin, die gute Wege geht, dabei Kontakt zu ihrer Besitzerin hält. Optisch, akustisch sicher, Schussfest"

Nach einer sehr leckeren und schönen Mittagspause wurde durch die Richterin Ruth Scholz der Formwert von Ashley mit "vorzüglich" beurteilt!

Die Richterin beurteilte Ashley wie folgt:

"Knapp 3 Jahre, vorzüglich entwickelt, schöner femininer Kopf, Pigment schwarz, korrekt angesetzter und getragener Behang, vorzügliche Halslänge, gerader kräftiger Rücken, vorzüglich angesetzte und getragene Rute, ausgeprägte Vorbrust, tiefer vorzüglich gewölbter Brustkorb, kurze, kompakte Lenden, vorzüglich gewinkelte Vor- und Hinterhand, gerade kräftige Läufe, Katzenpfoten, gepflegtes cremefarbenes welliges Haarkleid, raumgreifender Bewegungsablauf mit gutem Schub."

Wir sind super happy und freuen uns sehr, dass Ashley nun alle Voraussetzung erfüllt, um eine Zuchtzulassung im GRC zu erhalten. Ein toller und erfolgreicher Tag! Dickes Bussi an Ashley und Diana!!! :-)

Vielen Dank an die Richter Jürgen Hirneise und Ruth Scholz sowie an die vielen lieben Helfer der Retriever-Gemeinschaft-Itzehoe!

 

15.08.13

Heute hat Abigail ihren Bruder Charly (Apollo) in Berlin besucht!

    

 

 

 

 

13.08.13

Unser süßes Plüschmonster Gipsy feiert heute ihren 6. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß im täglichen Leben!!!

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit unserer lieben Mama Gipsy!

10.08.13 

Unser kleiner blauer Junge Bailys (Golden Bailys vom Krämerwald) besteht heute die Begleithundeprüfung B (BHP B) mit "gut"  (21 von 24 Punkten) in Velten. Gerichtet wurde Bailys von dem Richter Helmut Fellberg! 

Herzlichen Glückwunsch Melanie und Bailys! Das habt ihr Beide toll gemacht! Klasse!

Wir sind sehr stolz auf Euch! :-)

 

03. und 04.08.13

(GESCHRIEBEN: 04.08.13)

Internationale und Nationale Rassehundeausstellung

Messe Bremen

Nachdem nun der süße Ben vor 2 Wochen grausamerweise über die Regenbogenbrücke gegangen ist und wir es immer noch nicht richtig glauben können, muss das tägliche Leben wieder weitergehen. Aus unseren Herzen ist Ben nicht wegzudenken, er war so ein liebenswerter Sonnenschein! Mach es gut GROSSER!

Und da das Leben tatsächlich weitergeht, fuhr ich mit Buffy für zwei Tage nach Bremen zur Hundeausstellung!

Samstag belegte Buffy in der Zwischenklasse unter dem Allgemeinrichter Dr. Peter Beyersdorf einen "sehr guten" 3. Platz!

Heute (Sonntag) gewann Buffy die Zwischenklasse mit "vorzüglich" und wurde im Anschluss "ZWEITBESTE HÜNDIN"! Klasse Buffymaus! Vielen Dank an den Richter Harri Lehkonen aus Finnland!

Danke auch an Stephie für die Bilder!

21.07.13

Golden Ben vom Krämerwald

Es ist unbeschreiblich traurig, schrecklich und grausam! Heute morgen erhielten wir von Matze den fürchterlichen Anruf ..

Der süße Ben ist in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat sich an einem Keks verschluckt und ist erstickt! Keiner konnte ihm mehr helfen! Uns fehlen die Worte, es ist so schmerzhaft und immer wieder stellen wir uns die Frage WARUM??? Er war doch gerade mal 19 Monate alt!

Gestern hatten wir noch einen so schönen gemeinsamen Tag in Hoisdorf, danach Eissessen und jetzt???

Lieber Matze und liebe Andrea, in Gedanken sind wir bei Euch und Ben! Es tut uns sehr, sehr leid! Ben war ein traumhafter und toller Hund gewesen! Wir werden Ben nie vergessen!

  

20.07.13 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Hoisdorf

Und wieder liegt ein schöner Ausstellungstag hinter uns ,,,

Matze ging mit Ben in der Zwischenklasse an den Start und belegte den "vorzüglichen" 3. Platz! Klasse!!! Toll gemacht! 

Ellen erhielt in der Offenen Klasse mit Oskar ein "vorzüglich"! :-)

Buffy gewinnt die Zwischenklasse mit "vorzüglich", CAC und VDH-CAC !!! :-))))) Im Anschluss wurde sie noch "Beste Hündin" und BOS!!! 

   

 

 

 

 Und nun zum Kracher des Tages ...

 

Ashley belegt den 2. Platz mit CAC und VDH-CAC in der Offenen Klasse! JUCHUUUU! Super Diana und Püppi! Wir sind sooooo stolz auf Euch! Spitze! Ihr seid einfach beide Klasse! :-)))) 

   

 

 

 

 Abigail belegte in der Offenen Klasse den "vorzüglichen" 4. Platz!

Und weil es so schön war nahmen Ben, Buffy, Ashley und Abigail noch am Zuchtgruppenwettbewerb teil! Unsere Zuchtgruppe "Golden vom Krämerwald" belegte den 1. Platz! :-)

Vielen Dank Ihr Lieben, wir sind sehr stolz auf Euch! :-))) Klasse gemacht!

Danke auch an den Richter J. McCreath aus Großbritannien, der heute alle unsere Hunde gerichtet hat!

16.07.13 

Und die nächste Urkunde von Ashanti ist heute bereits eingetroffen ... :-)))

Jochen und Ashanti haben erfolgreich letztes Wochenende am Schweißlehrgang des Jagdschutz- und Jägervereins Nürnberg-Land e.V. in Schwarzenbruck teilgenommen! Klasse! :-))))

 

15.07.13

Heute haben wir schöne Post aus Nürnberg von Ashanti bekommen!!!! :-))) Es gab nicht nur viele schöne Bilder von der Maus ... :-)  Es lag auch eine Kopie einer Urkunde (BAYERISCHER  JAGDVERBAND E. V.) im Umschlag ...

Ashanti erhielt den 1. Preis bei der Abschlussprüfung des Abrichte-Lehrgangs am 06.07.13 in Altdorf! :-)))) 

 

 

 

 

 

Super, herzlichen Glückwunsch Jochen und Ashanti! Wir sind megastolz auf Euch! Ihr seid die Ersten, die unsere Nachzucht jagdlich führen! Toll! Weiter so .... Wer hätte das gedacht????

 

   

   

 

 

 

 

 

 

   

 

  

   

 

 

 

Es ist immer wieder so schön für uns zu sehen, wie gut es Ashanti bei Euch hat! :-)))) Danke!

 

13.07.13

(GESCHRIEBEN: 14.07.13) 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Gelsenkirchen

Oskar (Armani) startete in der Offenen Klasse und belegte den "vorzüglichen" 5. Platz! :-) Gerichtet wurde er von der Richterin Ans van Leeuwen aus den Niederlanden!

Buffy gewinnt die Zwischenklasse mit "vorzüglich", CAC und VDH-CAC !!! :-)))))

Klasse Buffy, wir sind unglaublich stolz auf Dich!

Abigail erhielt in der Offenen Klasse ein "vorzüglich"! :-)))

Gerichtet wurden beide Mädels von der sehr sympatischen Richterin Sandra Whelan aus Irland! Ich freue mich so sehr!!! Vielen, vielen Dank!!! :-)))

   

OHNE WORTE!!! :-))))

 

FREUDE PUR!!!

Danke auch an Hendrik, Ton, Stephie und Sabine für die schönen Bilder!

 

08.07.13

Und schon wieder sind drei Wochen um ... :-(((((

Ashley "Püppi" wurde heute leider schon wieder von Diana und Falk abgeholt, die Ferien sind vorbei! Wir haben mit "Püppi" viel Freude gehabt und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Zeit! :-)))

07.07.13

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Stuhr

Bei strahlendem Sonnenschein gewinnt Buffy heute die Zwischenklasse mit "vorzüglich", CAC und VDH-CAC!!!!

Wir sind super, super glücklich und stolz auf unsere "Kleine"! :-) Vielen Dank an die Richterin, Mrs. Sandra Lane (GB), aus dem Kennel Kulawand!

                

 

 

 

Unsere süße, aber leider völlig abgehaarte, Abigail erhielt von der Richterin ein "sehr gut"! :-(

Danke auch an Sara und Sabine Struckmann für die Bilder!

 

06.07.13

Rassehunde-Meeting 

Schloss Meisdorf

Richterin des heutigen Tages war Marianne Skott Jespersen aus Dänemark (Kennel Gembaek).

Oskar (Armani) erhielt in der Offenen Klasse ein "excellent"!

 Buffy belegte in der Zwischenklasse den "excellenten" 4. Platz

und unsere Abigail erhielt in der Offenen Klasse ein "very good"!

 

22.06.13

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Beckum

Oskar (Armani) erhielt in der Offenen Klasse, unter der Richterin Sheila Watkins (Kennel Tamarley) aus Großbritannien, die Formwertnote "vorzüglich"! :-)

Abigail und Buffy wurden von dem Richter M. G. Watkins (Kennel Tamarley) aus Großbritannien beurteilt.

Buffy belegt in der Zwischenklasse den "vorzüglichen" 4. Platz und Abigail erhielt in der Offenen Klasse als Formwertnote ein "vorzüglich"!

   

Buffy

 

Abigail

Luna (Rose`s la Luna of the Rush-Meadow), die Oma von Oskar, Abigail und Buffy, gewann heute die Veteranenklasse und erhielt damit ihre letzte Anwartschaftschaft für den Veteranenchampion! :-) 

 

 

 Herzlichen Glückwunsch Birgit und Hendrik! Super, wir freuen uns riesig mit Euch! Toll gemacht Luna!!!!! :-))))

  

15.06.13

Nachdem wir den ersten Schock überwunden haben und uns bei einer Tierärztin für Fortpflanzungsmedizin informiert haben, steht einer Wurfplanung mit Majik Truth or Dare "Nigel" glücklicherweise nichts mehr im Wege!!!

Gipsymaus wird bei ihrer nächsten Läufigkeit (ca. Februar 2014) von dem süßen Nigel gedeckt!!! :-)

 

   

 

 

 

12.06.13

Wir sind unendlich traurig und können es garnicht glauben ...

Gipsy wird keine Welpen von Nigel bekommen! :-(

Ob wir unsere Süße bei ihrer nächsten Läufigkeit noch einmal Decken lassen, können wir jetzt noch nicht sagen! Um diese Entscheidung zu treffen, benötigen wir ein bisschen Zeit und vor allem einen klaren Kopf!

Besonders leid tut es uns für unsere lieben Welpeninteressenten. Wir wünschen Euch/Ihnen alles Gute bei der Suche eines Welpen!

Das Leben geht weiter ...

08. + 09.06.13

(GESCHRIEBEN: 10.06.13)

Jubiläumssieger-Rassehunde-Ausstellung

Burg Hardenberg

Auf dem wunderschönen Gelände von Burg Hardenberg präsentierten sich Oskar, Abigail und Buffy

Am Samstag wurde Oskar von der Richterin, Anne Falconer (GB) aus dem Kennel "Siatham" gerichtet und erhielt ein "excellent"! Sonntag wurde der Hundeschatz von der Richterin, Joyce Ryder (GB) aus dem Kennel "Jaskar" beurteilt und bekam ein "very good"!

Abigail und Buffy wurden auch von den beiden o. g. Richterinnen beurteilt und erhielten jeweils als Formwertnoten ein "excellent"!

Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem noch viel schöneren und gemütlicheren Samstagabend!!!! :-)))

02.06.13

(GESCHRIEBEN: 03.06.13) 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Itzehoe

Abigail, Buffy und auch Ashley zeigten sich in Itzehoe ...

Gerichtet wurden die Mädels von der Richterin Penny Gowland aus England!

Unsere Süssen erhielten alle die Formwertnote "vorzüglich"! :-) Danke Falk für die Bilder!

   

Buffy

 

Abigail


          

Ashley

 

Ashley

Da wir beim Zuchtgruppenwettbewerb (Ashley, Abigail und Buffy) alleine an den Start gingen, belegten wir ganz locker und entspannt den 1. Platz! :-) Falk hatte seinen ersten Auftritt im Ring und das mit unserem Flummy Abigail. Keine so einfache Aufgabe! Danke Falk, dies wird sicherlich nicht dein letzter Auftritt gewesen sein! :-)))) Du warst Spitze!

  

01.06.13

Internationale Rassehunde-Aussstellung

Neumünster

Unsere "Kleinen" gingen heute in Neumünster an den Start ...

Buffy startete in der Zwischenklasse und belegte den "vorzüglichen" 2. Platz mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und CAC-Res.! :-) 

Abigail erhielt in der Offenen Klasse als Formwertnote ein "vorzüglich"!

Vielen Dank an den Richter Mr. Godefroy aus England! 

18.05.13

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Bad Arolsen

Da ich ja schon lange nicht mehr mit dem Auto unterwegs war, ging es heute früh mit Abigail 

und Buffy nach Bad Arolsen! :-) Leider spielte der Wettergott nicht richtig mit und alle Aussteller hatten damit zu tun, die Hunde in irgendeiner Form sauber zu halten! Keine einfache Aufgabe, es ist sicherlich keinem gelungen.

Richter für die Hündinnen war heute der Richter Jens Martin Hansen aus Dänemark!

Buffy startete in der Zwischenklasse und belegte den "vorzüglichen" 3. Platz!

Abigail setzte noch einen drauf und gewann die Offene Klasse mit "vorzüglich", Platz 1 mit  Anw. Dt. Ch. VDH und CAC! :-)))) 

Wir sind super happy über die tollen Erfolge unserer "Kleinen"! Danke Ihr Süssen! :-)

Vielen Dank an den Richter Jens Martin Hansen und an Stephie Löcken und Gerd Hofmann für die Bilder! 

 

17.05.13 

Gipsy ist von ihrer kurzen, aber sehr schönen Hochzeitsreise zurück! :-)

Danke Nigel! Danke auch an Kelly und Marco! 

Jetzt müssen wir uns in Geduld üben bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen. Geduld ist leider nicht gerade meine größte Stärke! :-)

11.05.13 

(GESCHRIEBEN: 12.05.13)

Bundessieger Ausstellung

Westfalenhallen Dortmund 

Oskar (Offene Klasse) und Buffy (Zwischenklasse) erhielten als Formwertnote ein "vorzüglich". :-)

Richterin Rüden: Ruth Turner (GB)

Richterin Hündinnen: Mareen McKenna (GB)

06.05.13

Aus organisatorischen Gründen mussten wir unsere Wurfplanung kurzfristig ändern. Unsere Gipsy wird nun von dem finnischen Multi Champion

Majik Truth or Dare "Nigel"

gedeckt. Nigel und auch einige Nachkommen von ihm kenne ich von Ausstellungen. Er ist ein süsses Kerlchen, der mir schon immmer gefallen hat! :-) 

Nähere Informationen unter Wurfplanung 2013!

05.05.13

Endlich!!! Der Startschuss ist gefallen ...

Gipsy ist läufig und wird in ca. 2 Wochen von Sheamus of the Morning Valley gedeckt!!!! :-))))

Wir fiebern mit Freude unserem C-Wurf entgegen!!!

04.05.13 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Schloss Diedersdorf

Heute fand eine Ausstellung auf dem schönen Gelände von Schloss Diedersdorf statt!

An den Start gingen Oskar (Armani), Benji, Ben, Buffy, Ashley und Abigail, ein kleines Familientreffen! :-) 

Oskar, Benji und Ben wurden von der Richterin J. Crang (GB), Kennel Lionaks, beurteilt.

Benji und Anika hatten heute ihr Showdebüt, sie starteten in einer stark besetzten Jugendklasse und belegten einen "vorzüglichen" 4. Platz!  

 Genial, was für ein toller Start! Herzlichen Glückwunsch Anika und Benji! Wir freuen uns sehr für Euch! :-)

Ben und Matze starteten in der Zwischenklasse, für Ben war es die 2. Show und für Matze die Erste. Ben belegte den "vorzüglichen" 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH und CAC-Res.! 

Super! Respekt! Herzlichen Glückwunsch Matze und Ben! Ihr seid ein tolles Team! :-) 

Oskar und Ellen, die alten Ausstellungshasen, gingen in einer starken Offenen Klasse an den Start und erhielten als Formwertnote ein "vorzüglich"! 

Ashley, Abigail und Buffy wurden von der Richterin M. Henderson (GB), Kennel Westervane, bewertet.

Buffy und ich starteten als erstes von den drei Mädels. Buffy belegte in der Zwischenklasse einen "vorzüglichen"

2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH und CAC-Res.! 

Klasse Buffy! Super!

Ashley und Diana sowie Abigail und ich starteten gemeinsam in der Offenen Klasse!

Ashley erhielt die Formwertnote "sehr gut" mit einer sehr schönen Bewertung! 

   

So ein liebevoller Blick!!! :-))))

 

Püppi Ashley

Abigail belegte ebenfalls den "vorzüglichen" 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH und CAC Res.! 

Klasse Abigail! Wir sind sehr stolz auf Dich!

Vielen Dank Mrs. Crang und Mrs. Henderson!!!!!!

**************************************************************************

Nachdem alle Klassen gerichtet wurden, nahmen Benji, Ben, Oskar, Buffy, Ashley und Abigal am

Zuchtgruppenwettbewerb ( 7 oder 8 Zuchtgruppen) teil! Unsere Zuchtgruppe "Golden vom Krämerwald" belegte den

tollen 2. Platz! Super, wir freuen uns sehr! Vielen Dank!

27.04.13 

(GESCHRIEBEN: 28.04.13)

Feststellung der Wesensveranlagung (FdW) + Begleithundeprüfung A (BHP A)

Hamburg (Hundeplatz der Retrieverfreunde)

Heute fuhr ich mit unserer Buffy mal nicht zu einer Ausstellung. Diesmal ging es nach Hamburg auf den Hundeplatz der Retrieverfreunde, um zwei Prüfungen abzulegen! Beide Prüfungen wurden von der Richterin, Barbara Ruffert, abgenommen! Unser Sonnenschein Buffy hat sie zu unserer absoluten Zufriedenheit gemeistert! :-)

 

   

 

 

 

Die Richterin beurteilte das Wesen von Buffy wie folgt:

Eine sehr temperamentvolle 16 Monate alte Hündin, die sehr selbstständig das Gelände erkundet, hervorragende jagdliche Eigenschaften zeigt und dabei vollkommen frei und unbekümmert ist. Buffy zeigt einen sehr schönen Heimkehrtrieb und hat zu ihrer Führerin großes Vertrauen. In der Hundemeute geht sie mit großer innerer Sicherheit, fordert zu Rennspielen auf und kann vom Spielen nicht genug bekommen. Mit der Richterin spielt sie begeistert, hat großen Spaß am Ball und auch hier eine freundliche Grundstimmung. In die Menschengruppe geht sie selbstständig, schaut sich alles begeistert an, versucht zu apportieren, läuft spielerisch mit dem Jogger und zeigt auch hier, dass sie heute einen Riesenspaß auf dem Platz hat. Beim Schuss ist sie interessiert, läuft sofort und apportiert. Die Hündin ist schussfest. 

 

 

Nach der Mittagspause bestand sie mit "gut" (13 von 16 Punkten) auch die BHP A. Klasse, wir sind sehr stolz auf Dich! 

Ein rundum schöner und erfolgreicher Tag mit vielen netten Menschen! Danke an die Richterin und an die tolle Organisation der Retrieverfreunde Hamburg, die uns u. a. den ganzen Tag mit lecker, lecker Essen und Trinken versorgt haben! :-) Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!

Die schönen Bewegungsbilder von Buffy hat mir Stephie Löcken zur Verfügung gestellt! Danke Stephie!

07.04.13

Ben kam heute mit Andrea und Matze nach Pausin!

                                                                                                       Buffy und Ben 

Ben, das Fellmonster, wurde etwas von seinem Fell befreit und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, wurde noch ein bisschen Ringtraining für die kommende Ausstellung in Diedersdorf gemacht. :-) Anschließend wurde natürlich noch ausgiebig gespielt und getobt! Glücklicherweise schien endlich mal wieder die Sonne und alle Zwei- und Vierbeiner konnten sie genießen!

06.04.13 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Münchberg

Buffy gewinnt die Zwischenklasse! :-))))  

In den Morgenstunden machte ich mich mit unserer Jüngsten auf den Weg nach Münchberg! 

Buffymaus wurde von dem Richter Andrzej Stepinski aus Polen gerichtet und gab ihr Bestes. Sie belegte in ihrer Klasse den "vorzüglichen" 1. Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH und CAC! JUCHUUU!!!

Vielen Dank an den Richter für diese tolle Platzierung! 

  Wir sind mächtig stolz auf unser Mädel und freuen uns riesig über diesen Erfolg! SPITZE BUFFYMAUS!

 

05.04.13

Unsere Daisy feiert heute ihren 7. Geburtstag!

Sie ist glücklicherweise wieder zu 100 % hergestellt, wer hätte das am Tag der OP gedacht!

Herzlichen Glückwunsch Fressmonster! :-)

 

31.03.13  

 Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest! 

23.03.13

(GESCHRIEBEN: 24.03.13) 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Cloppenburg

Da sich unsere Daisy von ihrer OP glücklicherweise so super erholt hat, konnte ich gestern mit Abigail und Buffy an der Ausstellung in Cloppenburg teilnehmen. 

Dirk blieb zu Hause und übernahm die Aufgaben eines Hundesitters "KENNELBOYS"! :-) Danke Schatzi!!!

Abigail und Buffy wurden von der Richterin, Eileen Caisley, GB, beurteilt.

Buffy startete erstmals mit 15 Monaten in der Zwischenklasse (20 Hündinnen) und belegte den "vorzüglichen" 4. Platz. :-) 

Abigail trat in der Offenen Klasse an und erhielt ein "vorzüglich" (shortlist)!.

Danke ihr beiden Mäuse, ihr macht mir jeden Tag so viel Freude! Danke auch an Hendrik für das Platzierungsbild.

  

21.03.13

Heute hat es Daisy geschafft im Mittelpunkt zu stehen.

Sie musste operiert werden ... DARMVERSCHLUSS! Manomann was für eine Schockdiagnose!

In ihrem Darm befand sich ein Klumpen Hartgummi!

Nachdem die OP gut verlaufen ist, genießt sie jetzt den Krankenstatus bei uns zu Hause! 

GUTE BESSERUNG LIEBE DAISY!

13.02.13

Heute erreichte uns ein weiterer HD- und ED-Befund unseres B-Wurfes  ...

Finley (Golden Bentley vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: B2/B2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

Wir freuen uns mit Christina + Finley!

 

28.01.13

Buffy und ich waren heute bei Benji und Anika in Berlin. Buffy und Benji kamen voll auf ihre Kosten und genossen die Reste vom Berliner Schnee. 

                
     
 

 

   

 

 

 

  

25.01.13

Nachdem wir nun 5 - 6 Wochen mit Warten verbracht haben, kamen heute bei sonnigem Winterwetter die sehr guten HD- und ED-Befunde per Post ins Haus geflattert! Das Warten hat sich gelohnt ... :-))))

Bailys (Golden Bailys vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: A2/A2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

Benny (Golden Benny vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: A2/A2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

                               Benji (Golden Benji vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: A1/A1

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

                                 Ben (Golden Ben vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: A2/A2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

Buffy (Golden Buffy vom Krämerwald)

HD-Befund rechts/links: A2/A2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

Wir freuen uns riesig und gratulieren Euch allen herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! SUPER! KLASSE! :-)))) 

  

13.01.13

Heute kam der "Berliner" Charly (Apollo) uns mit seiner Familie in Pausin besuchen ... 

                                     Abigail                    Buffy                  Gipsy                    Charly  

Charly ist ein süßer Kerl mit einer stark ausgeprägten Bindung zu seiner Familie! Schön zu sehen, wie Euch Charly vergöttert und nicht aus den Augen lässt! :-) Ihr seid eine tolle Einheit, wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit dem Schatz!

   

 

 

 

Charly mit seiner kleinen Schester Buffy 

 

31.12.12

Gipsy

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr

und für 2013 viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit! 

29.12.12

Ben besuchte heute mit Matze und Andrea 

   

 

 

 

 Mama Gipsy (Dreckspatz) 

 und Schwesterchen Buffy! :-))) 

Abigail und Daisy durften nicht mit Ben toben, da wir alle auf unerwünschten Nachwuchs in 9 Wochen verzichten wollten. Ben hatte trotzdem viel Spaß mit Buffy, obwohl er sich wahrscheinlich lieber mit Abigail und Daisy amüsiert hätte! :-)))) 

 

25.12.12 

WIR WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN UND BEKANNTEN

EIN FROHES, BESINNLICHES UND SCHÖNES WEIHNACHTSFEST

UND FÜR 2013

VIEL GESUNDHEIT, GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT! 

DIRK UND SABINE MIT IHREN VIER LIEBLINGEN

  

16.12.12

Nun ist sie schon wieder weg ... :-(

Ashley hat für ein paar Tage bei uns Urlaub gemacht!

Danke Süße, Du hast uns wieder viel Spaß und Freude bereitet. :-) 

  

13.12.12

Unser B-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch lieber Ben, Benji. Bailys, Benny, Finley (Bentley) sowie liebe Josie (Beloved Josie) und Buffy!!! 

Fühlt Euch von uns abgeschlabbert bzw. ganz dolle gedrückt! 

Eure Mama Gipsy, "Tante" Daisy, Schwesterchen Abigail und natürlich Dirk und Sabine

 

12.12.12 

Finley (Bentley)

                                       Finley                                                         Buffy

Buffy und Finley haben den grauen Wintertag in Berlin zum Toben genutzt! 

    

03.12.12  

 Bailys

Buffy und ich haben heute Bailys und Melanie in Berlin besucht! :-) 

                                                                                    Bailys                                   Buffy

 

01.12.12

(GESCHRIEBEN: 02.12.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Cloppenburg

Oskar erhielt in der Offenen Klasse von der Richterin Pauline Wilson (GB) ein "sehr gut".

Abigail (Offene Klasse, 24 Hunde) und Buffy (Jugendklasse, 21 Hunde) wurden vom Richter Santiago Gadea-Castro aus Spanien gerichtet und erhielten als Formwertnote ein "excellent"! :-) Buffy wurde shortlisted! :-))))

*********************************************************************

Hannah, Tochter von Ellen + Minifrauchen von Oskar, hatte ihr Ausstellungsdebüt ...

Sie nahm mit Oskar am Juniorhandling teil und machte ihre Sache sehr, sehr gut! :-) Klasse! Herzlichen Glückwünsch Hannah!

 

30.11.12

Die Urkunde "Clubjugendsiegerin" lag heute im Briefkasten!

SUPER, SUPER BUFFY!

Wir sind soooooo stolz auf Dich! Du bist, wie die anderen Drei, ein riesengroßer Schatz! :-))))

24.11.12

(GESCHRIEBEN: 25.11.12) 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Messehallen Kassel

Oskar und Buffy nahmen erfolgreich an der schönen Clubschau des DRC in Kassel teil.

Ellen startete mit Oskar 

   

 

 

 

in der Offenen Klasse (24 Hunde) und belegte den "vorzüglichen" 3. Platz!!! :-))) SUPI!!!!  

Herzlichen Glückwunsch an Ellen und Oskarchen. Gerichet wurde Oskar von der Richterin S. Vuckovic aus Serbien.

*******************************************************************

Und nun zur Krönung des Tages ... Buffy ...

Platz 1,Anw. Dt. Jug. Ch. VDHJugend-CAC,ClubjugendsiegerinBeste HündinBOS 

Buffy gewann die Jugendklasse (20 Hunde) mit der Formwertnote "vorzüglich". Die Richterin I. Cuthill aus Großbritannien vergab an Buffy den Titel "Clubjugendsiegerin".

Wir konnten es kaum fassen und waren überglücklich, aber es sollte noch nicht das Ende eines genialen Tages sein.

Buffy ging nachdem alle Klassen durchgerichtet waren, mit allen erstplatzierten Hündinnen in den Ring und wurde "BESTE HÜNDIN"! JUCHUUUUUUUUU!!!!!!!! 

Dem "BESTEN RÜDEN" hat Buffymaus den Vortritt gelassen und wurde somit BOS! :-)))) 

Was für ein traumhafter Tag, Buffy ist erst 11 Monate! Spitze Süße, wir sind super stolz auf Dich!

Danke an die Richterinnen I. Cuthill und S. Vuckovic für ihr gutes Auge! Danke auch an Hendrik für die vielen Bilder!

10.11.12 + 11.11.12

(GESCHRIEBEN: 12.11.12)

Internationale und Nationale

Rassehundeausstellung

Messe Karlsruhe

Nach einer sehr langen und anstrengenden Anreise (684 km) am Samstag (INTERNATIONALE), startete Buffy in der Jugendklasse und erhielt ein "very good" von der Richterin Birgit Roed aus Dänemark.

Nachdem unsere Buffy und ich gut geschlafen hatten, gingen wir am Sonntag (NATIONALE) in einer stark besetzten Jugendklasse an den Start. Buffymaus belegte unter der Richterin Marinanne Holm-Hansen (DK) den 4. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich". :-)))) KLASSE BUFFY!!!

Danke meine Süße, dass Du diese Reiserei kreuz und quer durch Deutschland so artig und lieb mitmachst!

 

27.10.12

Internationale Rassehundeausstellung

Messe Hannover

Oskar erhielt in der Offenen Klasse ein "vorzüglich" von der Richterin Barbara Müller (CH) und rutschte leider ganz knapp an einer Platzierung vorbei.

 

12.10.12

 (GESCHRIEBEN: 13.10.12)

Bundessieger Ausstellung

Westfalenhallen Dortmund 

Oskar und Buffy gingen an den Start und haben uns einen schönen Freitag beschert. Beide Klassen waren mit sehr starker Konkurrenz besetzt. (Offene Klasse = 17 Rüden und die Jugendklasse = 18 Hündinnen)

Oskar wurde von der Richterin Alexia Kammenou (Griechenland) beurteilt und erkämpfte sich mit Ellen den 3. Platz mit der Formwertnote "excellent"! :-))))

RESPEKT!!! Tolle Platzierung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR BEIDEN!

Buffy wurde von dem Richter Jose Miguel Doval Sanchez (Spanien) beurteilt und erhielt eins von acht "excellents" mit einer sehr schönen Bewertung! :-)))

  

29.09.12

(GESCHRIEBEN: 30.09.12)

Internationale Rassehunde Aussstellung

HanseMesse Rostock

Oskar und Buffy gingen in den Ring und wurden von der Richterin Monika Ermshausen beurteilt. Unsere Süßen erhielten die Formwertnote "sehr gut". Oskar startete erstmalig, als der "Kleine", in der Offenen Klasse und Buffy trat in der Jugendklasse (9 - 18 Monate) an den Start und war da die "Kleine". 

Ja, ja, so ist das halt ... gehört auch mit zur Ausstellerei ... jeder Aussteller hat so einen Tag schon einmal erlebt ...!

 

22.09.12

Oskar bestand heute in Unna die vom Deutschen Retriever Club (DRC) durchgeführte Formwertbeurteilung (FW) mit "vorzüglich". Die Beurteilung wurde von der Richterin Monika Ermshausen vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch nach Rheine zu Ellen und Oskar!

 18.09.12

Die "Kleinen", OskarCharlyTariAshleyAshanti und Abigail, unseres A-Wurfes werden heute 2 Jahre alt! 

      

Oskar

 

Charly

 

Tari

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG IHR LIEBEN!

  

       

Ashley

 

Ashanti

 

Abigail

Genießt den Tag in vollen Zügen und lasst Euch alle von Euren Zweibeinern so richtig dolle verwöhnen!

Wir wünschen Euch alles Liebe und einen wunderschönen Tag!

Mama Gipsy, Schwester Buffy, Tante Daisy, Dirk und Sabine

 08.09.12

(GESCHRIEBEN: 09.09.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Lich

Platz 1 für Oskar und Buffy!

Nachdem wir am Freitagabend einen geselligen Abend in Lich verbracht hatten, präsentierten sich Oskar, Ashley, Abigail und Buffy am Samstag bei schönstem Sommerwetter auf dem Festplatz in Lich.

Oskar wurde von dem Richter R. Scholes aus Großbritannien beurteilt. Ellen präsentierte Oskar sehr schön und Oskar lief, lief und lief, als wenn es für ihn nichts Schöneres gebe. :-) Belohnt wurden die Beiden mit dem Sieg in der Zwischenklasse.

JUCHUUUUU! SUPER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Platz 1, CAC und Anwartschaft Dt. Ch. (VDH), mit Formwertnote "vorzüglich"!

Wir sind wie immer sehr stolz und freuen uns riesig mit Euch! :-) 

Ashley, Abigail und Buffy wurden von der Richterin F. Coward-Scholes aus Großbritannien gerichtet. 

Buffy belegte in der Jüngstenklasse den "vielversprechenden" 1. Platz. Klasse Maus! 

 Ashley erreichte in der Zwischenklasse den "vorzüglichen" 3. Platz. Glückwunsch an Diana und Ashley! Klasse! Die süße, aber lustlose und abgehaarte, Abigail erhielt den "sehr guten" 4. Platz. 

   

 

 

 

Toll war auch, dass wir an diesem Wochenende die Züchter von unserer Gipsy, Birgit und Hendrik, wiedersahen. Luna, die Mama von Gipsy und die Oma von Oskar, Ashley, Abigail und Buffy, belegte in der Veteranenklasse den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Danke für das gesellige und erfolgreiche Wochenende, wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung ... !

03.09.12

Traurig! Traurig!

Wir waren heute mit Gipsy beim Ultraschall und haben leider keine Fellbabys gesehen. Schade, wir hatten uns schon sooo auf unseren C-Wurf gefreut! Nächste Woche gehen wir sicherheitshalber noch einmal zum Tierarzt um auf Nummer sicher zu gehen. Hoffnung machen wir uns jedoch nicht, die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben!

Gipsy und Sheamus sind jung und gesund, darum planen wir, Gipsy bei ihrer nächsten Läufigkeit, ca. April 2013, noch einmal von dem schönen Holländer decken zu lassen.

01.09.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Hammoor

Oskar, Ashley, Abigail und Buffy zeigten sich heute alle erfolgreich im Ring! :-)

Oskar wurde in der Zwischenklasse von der Richterin Susan Hush (Kennel Benrowan) mit der Formwertnote "vorzüglich" bewertet und belegte den 3. Platz. 

   

 

 

 

Ashley, Abigail und Buffy wurden von der Richterin Patricia Tuck beurteilt. Ashley belegte in der Zwischenklasse den "vorzüglichen" 4. Platz und Abigail erreichte den "vorzüglichen" 3. Platz. 

    

 Buffy startete in der Jüngstenklasse und belegte den "vielversprechenden" 3. Platz.

 

 

Im Zuchtgruppenwettbewerb belegten Oskar, Ashley und Abigail den 2. Platz. 

Toll ihr Mäuse! Herzlichen Glückwunsch!

  

28.08.12

Juchuuuu! Juchuuuu! Juchuuuu!

Unsere Gipsy  

 wurde am 23.08.12 vom Golden Retriever Club (GRC) mit dem Titel

"DEUTSCHER CHAMPION CLUB"

ausgezeichnet! 

Herzlichen Glückwunsch Gipsymaus! 

Wir freuen uns riesig und sind super, super stolz auf Dich! 

 

25.08.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Winsen-Aller

Ellen belegte mit Oskar in der Zwischenklasse unter der Richterin Vera Wilk den  "vorzüglichen" 3. Platz!

SUPER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 Oskar freut sich auf seine Art über die Platzierung! :-) Danke Ellen für dieses außergewöhnliche Schleifenbild! 

Ashley und Ben unterstützen unser Rudel für einige Tage und haben augenscheinlich viel Spaß in ihrer alten Heimat!!!

   

 

 

 

18.08.12

(GESCHRIEBEN: 19.08.12)

Wurftreffen mit Schneewittchen und den sieben Zwergen

Alle Zwerge (Bailys, Ben, Benji, Benny,  Finley (Bentley), Josie (Beloved Josie) und Buffy, die den kürzesten Weg von allen hatte) haben bei schönstem Sommerwetter den Weg zu uns geschafft. :-)))) Vielen, vielen Dank dafür! 

 

 

Es war sooooo schön, endlich wieder alle "Kinder" des B-Wurfes erleben zu dürfen! Manomann, was ist nur aus den sieben Zwergen in 8 Monaten geworden ...

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Freude mit den "RIESEN"!  :-)

13.08.12

Unser süßes Fellmonster Gipsy feiert heute ihren 5. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch liebe Gipsymaus!

Es ist so schön Dich an unserer Seite zu haben!!!

11.08.12

(GESCHRIEBEN: 12.08.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Bernburg

Ein schöner Tag mit tollen Bewertungen und Platzierungen liegt hinter uns ... :-)

Oskar, Ashley, Buffy und Abigail wurden von der sympatischen Richterin A. - M. Darmanovic (SER), Kennel "Sunflower Valley", gerichtet.

Oskar erhielt in der Zwischenklasse eine sehr schöne Beurteilung mit der Formwertnote "vorzüglich", Buffy belegte in der Jüngstenklasse den "vielversprechenden" 1. Platz und wurde Best Puppy. SUPER kleine Buffymaus! 

   

 

 

 

Ashley und Abigail starteten gemeinsam in der Zwischenklasse. Abigail belegte den "vorzüglichen" 4. Platz und Ashley konnte wieder den "vorzüglichen" 2. Platz mit CAC-Res. und Res.-Anwartschaft Dt. Ch. (VDH) belegen. Bärenstark, super Diana und Ashley. RESPEKT!!! Eure Präsentation im Ring ist ja wirklich der Hammer, macht einfach weiter so! :-) Wir freuen uns riesig und sind megastolz auf Euch!

   

 

 

 

Auf ausdrücklichen Wunsch von Diana :-) nahmen wir am Zuchtgruppenwettbewerb teil. Oskar, Ashley und Abigail begaben sich bei schönstem Sonnenschein in den Ring und belegten den 1. Platz. Super!!!! :-))))))

Vielen Dank an Frau Darmanovic für diese Entscheidung! 

Danke auch an Ellen, Diana, Oskar, Ashley, Abigail und Buffy für diesen schönen und erfolgreichen Tag! :-)

08.08.12

Gipsy wurde von Sheamus am 05., 06. und 07.08.12 gedeckt und hat ihre Flitterwochen heute in Holland beendet. Die Beiden waren offensichtlich sehr verliebt ineinander. Wir hoffen, die Welpen von Gipsy und Sheamus um den 07.10.12 bei uns begrüßen zu dürfen.

05.08.12

(GESCHRIEBEN: 08.08.12)

Nationale Rassehunde Ausstellung

Messe Bremen

Juchuuuu! Unglaublich!

Platz 1 für Oskar und Ellen!!! :-)

Oskar belegte in der Zwischenklasse den fantastischen und "vorzüglichen" 1. Platz mit Anwartschaft Deutscher Champion VDH unter dem Richter Dr. Wilfried Peper. 

SUPER! SUPER! SUPER!

 KLasse Ellen und Oskar, wir freuen uns einen Kullerkeks mit Euch. Ihr habt es auch so verdient. Mannoman, was sind wir stolz auf Euch! :-) Uns fehlen, wie so häufig, die passsenden Worte ... Herzlichen Glückwunsch! Macht einfach weiter so! :-)))))) Schade, dass wir wieder nicht live bei Euren wunderschönen Erfolgen dabei waren.

Danke auch mal wieder an Stephie für das Platzierungsbild.

04.08.12 

Charly unterstützt unser Rudel von Freitag - Sonntag. :-) Wir haben gleich die Gunst der Stunde genutzt und einige Bilder von dem Berliner gemacht. Aber auch seine Schwestern, Abigail  und Buffy, mussten am Fotoshooting teilnehmen.

 

04.08.12

Internationale Rassehunde Ausstellung

Messe Bremen

Platz 2 für Oskar und Ellen!! :-)))

 

 

Ellen belegte mit Oskar unter der Richterin Heliane Maissen-Jarisch (A) den "vorzüglichen" 2. Platz mit Res.-Anwartschaft Dt. Ch. (VDH). SUPER! Herzlichen Glückwunsch!

Danke an Stephie für die Bilder!

28.07.12

(GESCHRIEBEN: 29.07.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Markt Bibart

Nach einer sehr kurzen Nacht starteten wir (AbigailBuffy und ich) um 02.45 Uhr in Richtung Markt Bibart. Als wir leicht müde eintrafen, waren Ellen und Oskar schon bei Starkregen und Gewitter mit dem Zeltaufbau beschäftigt. Glücklicherweise beruhigte sich die Wetterlage und das Richten konnte mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung beginnen.

Gerichtet wurden die Drei von der Richterin Anni Malte Rasmussen aus Dänemark.

Oskar belegte in der Zwischenklasse den 4. Platz,

Buffy setzte sich bei den Hündinnen in der Jüngstenklasse durch und belegte den "vielversprechenden" 1. Platz. Im Anschluss gewann sie gegen den Rüden und wurde "Best Puppy". :-) Super süße Maus!

Abigail erreichte in der Zwischenklasse den "vorzüglichen" 3. Platz.

Super ihr Drei! Danke!

27.07.12

Wir können es eigentlich selber gar nicht glauben, Gipsy ist läufig!!!

Gestern am Vormittag haben wir unsere Wurfplanung veröffentlicht und am Nachmittag stellten wir die Läufigkeit von Gipsy fest. Ist doch unglaublich!

Wir haben bald wieder Welpen und freuen uns schon riesig drauf! :-))) Das Abenteuer C-Wurf beginnt nun früher als wir erwartet haben.

26.07.12

  Unsere Wurfplanung ist in Sack und Tüten!!! :-)

Gipsy und wir haben uns für den holländischen Rüden

Sheamus of the Morning Valley "Sheamus"

entschieden.

21.07.12

(GESCHRIEBEN: 22.07.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Hoisdorf

Was für ein Ausstellungstag liegt hinter uns...

Unglaublich und einfach nur traumhaft schön, mir fehlen eigentlich die richtigen Worte für diesen fantastischen Tag!

Ausgestellt wurden Ben, Buffy, Ashley, Abigail und Gipsy. Oskar machte mit seiner Familie einen Tagesausflug nach Hoisdorf und drückte mit Erfolg seine Krallen. Tolle Überraschung! Schade, schade, dass Oskarchen an dieser Ausstellung nicht teilgenommen hat, aber die nächste Show kommt bestimmt. :-)

 

Die Jüngstenklasse wurde von der Richterin Alenka Pokorn (Slowenien) gerichtet. Ben wurde erstmalig von Andrea ausgestellt und erzielte den 2. Platz mit der Formwertnote "vielversprechend". Klasse Andrea, ein schöner Einstieg. Beim nächsten Mal werden wir Ben ohne den verschluckten Clown/Kasper in den Ring lassen. :-) Der Süße hatte jedenfalls seinen Spaß im Ring und Du hast eine wunderschöne Bewertung über "DEINEN" Hund erhalten. 

   

 

 

 

 Buffy belegte den 1. Platz mit der Formwertnote "vielversprechend". :-)

Ashley, Abigail und Gipsy wurden von der Richterin Eeva Rautala (Finnland) gerichtet. Ashley und Abigail starteten in der Zwischenklasse und erhielten beide die Formwertnote "excellent". Diana belegte mit Ashley den 2. Platz mit CAC-Res. und Res.-Anwartschaft Dt. Ch. (VDH). Toll Diana, Du hast Ashley super schön präsentiert. Herzlichen Glückwunsch, für Euch freut es uns ganz besonders. Weiter so ... 

   

 

 

 

 Abigail belegte den "excellenten" 1. Platz mit CAC und Anwartschaft Dt. Ch. (VDH) und das sollte noch nicht alles gewesen sein ...

Mama Gipsy startete in der Championklasse und belegte den 1. Platz "excellent" mit CAC und Anwartschaft Dt. Ch. (VDH). Super Gipsymaus!

Nachdem alle Klassen der  Hündinnen gerichtet wurden, traten die erstplazierten Hündinnen gegeneinander an, um die "Beste Hündin" des Tages auszuwählen. JUCHUUUUUU, Abigail hat sich durchgesetzt und wurde "Beste Hündin".

Danach trat Abigail noch gegen den "Besten Rüden" an, um den "Rasseschönsten" zu ermitteln. Abigail ließ dem schönen Rüden "Ben", Daydream Ben of Old Ash Avenue, den Vortritt und wurde somit BOS. :-)))

Herzlichen Glückwunsch an Matthias, Katja und natürlich Ben!

Und da Diana noch nicht genug Spaß und Freude am heutigen Tag im Ring hatte, nahmen wir am Zuchtgruppenwettwerb teil und belegten den 2. Platz. Danke Diana, tolle Idee!

Fazit: Ein superschöner und erfolgreicher Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden! Danke an alle Beteiligten, ihr seid einfach SPITZE! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!

Vielen Dank auch an die beiden Richterinnen, Eeva Rautala und Alenka Pokorn, für die tollen Bewertungen, ohne die dieser traumhaft schöne Tag schließlich nicht Zustande gekommen wäre.

14.07.12

(GESCHRIEBEN: 15.07.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Frankfurt/Nied

Platz 2 für Abigail und Buffy!!! :-)))

Abigail und Buffy waren in Frankfurt/Nied erfolgreich. Die Mädels erreichten Beide in ihren Klassen den 2. Platz. SUPER! Richter dieser schönen Veranstaltung war Raimund Gabriel.

Buffy erhielt in der Jüngstenklasse die Formwertnote "vielversprechend" und Abigail bekam in der Zwischenklasse die Formwertnote "vorzüglich" mit CAC-Res. und CAC-VDH-Res..

Spitze Ihr Beiden, wir sind sehr stolz auf Euch! Danke für diese tollen Ergebnisse!

08.07.12

(GESCHRIEBEN: 09.07.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Timmerlage

Platz 2 für Oskar und Abigail!

Ellen präsentierte ihren Oskar super und belegte mit der Formwertnote "vorzüglich" erneut den 2. Platz mit CAC-Res., CAC-VDH-Res.! Klasse! Spitze! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so ... Ihr seid ein tolles Team ... Denk immer an die Worte von Fanny ... :-) 

   

 

 

 

 Buffy und Abigail wurden leider bei starkem Regen gerichtet. Buffy erhielt die Formwertnote "vielversprechend" und Abigail belegte wie ihr Bruder den 2. Platz mit CAC-Res., CAC-VDH-Res. und erhielt die Formwertnote "vorzüglich". Klasse Abigail!

Gerichtet wurden die Drei von der Richterin M. McKenna (GB), Kennel Maressa.

Oskar mit seinen verdienten zwei blauen Schleifen vom Wochenende. Glückwunsch Du süßer Kerl! 

Da wir glücklicherweise von Samstag bis Montag eine Unterkunft neben unseren Hundefreunden Irene und Jürgen in Freren hatten, konnten wir bei Ihnen zwei schöne und gesellige Abende verbringen. Vielen Dank dafür, es war einfach wieder nur lustig und schön mit Euch einige Stunden zu verbringen.

Wir wünschen Euch und Cleo alles, alles Gute und in 9 Wochen eine "volle" Welpenkiste mit lauter kleinen Mäusen.

 

07.07.12

 (GESCHRIEBEN: 09.07.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Gelsenkirchen

Platz 2 für Oskar!!! :-))))

Oskar wurde erstmals von Stephie ausgestellt. Danke Stephie, tolle Präsentation! Gerichtet wurde Oskar von der Richterin Liz Keene aus dem Kennel Shinehill, GB. Der süße Kerl erhielt eine wunderschöne Bewertung mit der Formwertnote "vorzüglich", Platz 2 mit CAC-Res. und CAC-VDH-Res.!

  

Herzlichen Glückwunsch an Ellen, Stephie und Oskar! Suuuuuuppppper! Wir freuen uns riesig, leider waren wir nicht live dabei!!! :-( 

 

 01.07.12

Andrea kam mit Ben zum Trimmen nach Pausin ...

da der süße Kerl über sehr viel Fell verfügt, wurden zwischendurch Spielpausen mit Buffy eingelegt ...

 

nach einigen Stunden SPIELEN und TRIMMEN ging Ben erschöpft und frisiert mit Andrea nach Hause.

 

   

 

 

 

 

 

30.06.12

Ringtraining mit Fanny Hellström in Bad Arolsen

 

Abigail und ich sind bereits am Freitag angereist, damit wir fit und munter am nächsten Tag am Seminar teilnehmen konnten. Ellen und Oskar waren natürlich auch mit von der Partie. :-)

Bei schönsten Wetter trafen sich dann am Samstag einige Gespanne, um sich von Fanny professionelle Tipps und Tricks rund um das Thema "Ausstellung" geben zu lassen.  Eine rundum tolle Veranstaltung, auch an das leibliche Wohl der Zweibeiner wurde gedacht. Klasse, der Tag hat sehr viel Spaß gemacht. 

   

 

 

 

So, nun müssen wir nur noch alle Informationen und alles Erlernte bei den nächsten Ausstellungen umsetzen. :-) Vielen Dank Fanny!

 

22. - 25.06.12

Dirk war für vier Tage allein in München. Samstag besuchte Dirk "unsere" Münchenerin Josie (Beloved Josie) und ihre Familie 

   

Josie mit 6 Monaten und 10 Tagen

 

 

und Sonntag bewegte Dirk seine alten Knochen beim Halbmarathon. :-)

 

 

16.06.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Beckum

Abigail und Buffy zeigten sich heute erfolgreich im Ring. Mama Gipsy beobachtete ihre Töchter aus dem Zelt, wo sie mitfieberte und ihre Krallen drückte.

Beurteilt wurden unsere Mädels von der Richterin Angela Cooper (Kennel Dikeadaze) aus Großbritanien.

Buffy startete erstmalig in der Jüngstenklasse und belegte mit der Formwertnote "vielversprechend" den 1. Platz. :-) 

 

   

 

 

 

 

 Abigail belegte in der Zwischenklasse den 3. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich".  

 SUPER IHR MÄUSE, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!

03.06.12

Internationale Rassehunde-Ausstellung

Neumünster - Holstenhallen

Nachdem Abigail heute morgen nur schweren Herzens und mit viel Überredung die Couch verlassen hat, setzten wir uns gegen 04.00 Uhr in Bewegung, um nach Neumünster zu fahren.

Abigail wurde von der Richterin Pat Cooper (GB) bewertet und erhielt die Formwertnote "excellent". Schade, für eine Platzierung reichte es heute leider nicht.

Unser Hausfotograf war leider nicht mit dabei, da er lieber seinen Körper beim Halbmarathon in Potsdam fit halten wollte.

02.06.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Itzehoe

Ashley, Abigail und Buffy wurden heute in Itzehoe von der Richterin Janet Barrow (GB) beurteilt.

Buffymaus startete in der Babyklasse und belegte den 1. Platz mit der Formwertnote "very promising".

Die Richterin, Mrs. Barrow, beschrieb Buffy wie folgt:

Very appealing quality five month old puppy, beautiful head with dark eye, correct shoulder with good front angulation, short and deep in body for age, level topline with good tailset, correct rear angulation, moved very well with good reach und drive for age. Very promising! 

Ashley erhielt die Formwertnote "very good" und Abigail belegte in der Zwischenklasse den 3. Platz mit der Formwertnote "excellent".

 

   

 

 

 

 

25.05.12

 

 

 

 

 

 

Charly besuchte uns mit seinem Rudel in Pausin und bespaßte seine kleine Schwester Buffy. :-) 

19.05.12

(GESCHRIEBEN: 20.05.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Schloss Diedersdorf

Endlich einmal tolles Wetter in Diedersdorf, die Sonne strahlte und nicht nur die ...

Ashley und Abigail starteten in der Zwischenklasse und wurden von dem Richter J. McCreath (GB) gerichtet. Beide Mädels wurden platziert!

Ashley belegte den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch! Super Diana, wir freuen uns riesig mit Euch! :-) 

Abigail belegte den 2. Platz mit CAC-Res. , CAC-VDH-Res. und der Formwertnote "excellent". Klasse Maus!

Für Ellen und Oskar war der Tag leider nicht so erfolgreich. Schade, letztes Jahr Platz 1 und dieses Jahr gab es von dem Richter G. McKenzie (GB) die Formwertnote "sehr gut".

Unterstützt wurden die Drei von ihren kleinen Geschwistern, Ben und Buffy, die den Tag außerhalb des Ringes genossen haben.

 

   

Buffy

 

Ben

 

 

11.05.12

(GESCHRIEBEN: 12.05.12)

Ashley war mit ihrem zweibeinigen Rudel in Pausin und bespielte mit großer Begeisterung ihre kleine Schwester Buffy.

 

 

 

Danke an Falk für das Video! 

05.05.12

(GESCHRIEBEN: 06.05.12)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Bad Arolsen

Oskar, Abigail und Buffy wurden bei "gefühlten Minusgraden" und Regen ausgestellt. Das Schmuddelwetter hat den ansonsten sehr schönen Tag ein kleines bisschen getrübt.

Ellen erhielt mit Oskar in der Zwischenklasse von dem Richter Liam Moran, Kennel "Woodmore", die Formwertnote "vorzüglich".

Abigail und Buffy wurden von der Richterin Emma Archibald, Kennel "Abinvale", gerichtet. Abigail erhielt in der Zwischenklasse die Formwertenote "vorzüglich" und Buffy belegte in der Babyklasse den 2. Platz mit der Formwertnote "vielversprechend".

Danke an Stephie für die Bilder!  

29.04.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Münchberg

Oskar und Buffy wurden heute von dem Richter Dieter Harms gerichtet.

Oskar belegte den 3. Platz in der Zwischenklasse! Ich fand Euch SPITZE! Herzlichen Glückwunsch!

Buffy belegte in der Babyklasse den 1.Platz mit der Formwertnote "vielversprechend" und wurde im Anschluß "Best Baby", da sie auch gegen den schönsten Babyrüden gewonnen hat. 

 

   

   

 

 

 

 

 

 

 Klasse Buffy, wir sind sehr stolz auf Dich! Danke an Alex und Sven für die Bilder!

"Unser" kleiner Ben war heute auch für ein paar Stunden in Pausin, um seine Familie zu besuchen! 

Ben und Abigail 

 22.04.12

Benji und Buffy in der Hundeschule

Benji und Buffy hatten die letzten Sonntage viel Spaß in Velten. Sie hatten jedoch nicht nur Spaß, sie haben auch glücklicherweise jede Menge gelernt. In diesem Zusammenhang ein riesengroßes Lob an die Trainerin, Iris Wagner, die für jedes "Problem" Tipps und Tricks hat, damit Hund und Führer eine tolle Einheit werden. Vielen, vielen Dank dafür Iris!

21.04.12

"Unser" kleiner Ben hatte unser Rudel für zwei Tage verstärkt.

Endlich mal wieder ein Rüde im Hause Brüssel! Ben wurde von seiner Mama Gipsy, seinen Schwestern Abigail und Buffy sowie von "Tante" Daisy herzlich aufgenommen. Wenn wir es nicht besser wüssten, hätte man annehmen können, als wäre Ben nie von uns getrennt gewesen. Alle Hundis hatten viel Spaß miteinander!

 

 

Wir wünschen seinen stolzen Besitzern, Matze und Andrea, weiterhin viel Spaß und Freude mit dem tollen Kerlchen!

08.04.12

05.04.12

Unsere Daisy feiert heute bereits ihren 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!!

24.03.12

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Münsterlandhalle Clopppenburg

Unsere kleine Buffy wurde heute im zarten Alter von 3 Monaten und 11 Tagen erstmalig in der Babyklasse (3 - 6 Monate) ausgestellt. Was für ein Erlebnis die kleinen Mäuse im Ring zu erleben. :-) Toll, dass der Golden Retriever Club (GRC) diese Klasse erstmalig angeboten hat. Danke dafür, es war eine absolute Bereicherung für die Ausstellung.

Buffy machte ihre Sache supi und erhielt vom Richter, George Hennessy (GB), die Formwertnote "very promising".

Super Buffy, Du hast den Tag toll gemeistert, als seist Du schon eine ganz "Große". Du hast heute nicht nur ca. 870 km mit dem Auto zurückgelegt, nein, Du warst auch noch stundenlang in der Münsterlandhalle ganz spitze drauf und hast im Ring alles gegeben, was ein Welpe im Alter von 3,5 Monaten bringen kann. :-)

 08.03.12

Der HD- und ED-Befund von Ashanti (Golden Ashanti vom Krämerwald) ist da.

HD-Befund rechts/links: B2/B2

                                               ED-Befund rechts/links: frei/frei

Wir freuen uns mit Euch über das Ergebnis von Ashanti.

Der A-Wurf ist nun komplett geröntgt. Wir freuen uns sehr über die Befunde, sie liegen alle im Zuchtbereich!

07.02.12

Heute zogen unsere Zwerge zu ihren neuen Familien. Hinter uns liegen sehr schöne acht Wochen, wenn doch nur dieser Tag X nicht wäre ...

Wir freuen uns, dass wir für unsere Lieblinge Bailys, Josie (Beloved Josie), Benji, Finley (Bentley)Benny und Ben tolle Welpeneltern gefunden haben und wünschen allen ein gesundes, langes, aufregendes und wunderschönes "Prinzen- und Prinzessinenleben" bei ihren neuen Rudelführern.

Die kleine Buffy ist nicht ausgezogen und verstärkt ab sofort unser Rudel!

03.02.12

In letzter Zeit waren wir nicht die "Wichtigsten" im Hause Brüssel, deshalb wollten auch wir uns mal kurz zu Wort melden ... Die sieben Zwerge haben uns zu 95 % die Show gestohlen. :-) Kein Wunder, sie sind auch wieder einfach nur süüüüß! In wenigen Tagen wird es bei uns wieder sehr viel ruhiger sein, die Mäuse werden uns dann sicher auch wieder ganz schnell fehlen ... !!!

31.01.12

Unsere sieben Zwerge sind nun schon sieben Wochen alt. Sie sind kleine Persönlichkeiten geworden und erkunden mit viel Freude die große weite Welt. Heute hatten sie viel Besuch von ihren zukünftigen Eltern! :-)

Die süßen Mäuse ziehen in einer Woche aus und wir fragen uns wieder ..... Wo ist nur die Zeit geblieben?

In dieser letzten Woche werden die Zwerge vom Tierarzt UNTERSUCHT, GEIMPFT UND GECHIPT und der Wurf von einer Zuchtwartin des GRC abgenommen.

21.01.12

Der HD- und ED-Befund von Tari (Golden Antares vom Krämerwald) ist da.

HD-Befund rechts/links: B1/B1  

ED-Befund rechts/links: frei/frei 

Super, wir freuen uns riesig mit Euch über das Ergebnis!

15.01.12

Mama Gipsy und den sieben Zwergen geht es nach wie vor Spitze. Gipsy gönnt sich mittlerweile ihre Entspannungsphasen und das kann sie sich auch problemlos leisten. Abigail hat das Spielen mit ihren Geschwistern voll im Griff und so hat auch unser Springfloh eine positive, sinnvolle und zeitintensive Beschäftigung. :-) Auch Tante Daisy spielt im Garten vorsichtig mit den Kleinen.

Seit 1,5 Wochen haben die Kleinen viel Besuch und seit drei Tagen erobern sie täglich mehrfach den Garten mit viel Freude.

Unsere Zwerge haben sich zu kleinen Persönlichkeiten entwickelt, auch ihr Gewicht ist beachtlich und nicht mehr so richtig handlich. Die Gewichte lagen heute früh (34. Tag) zwischen 3495 g (Hündin orange) und 4040 g (Rüde schwarz).

01.01.12 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes und schönes Neues Jahr!

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Die sieben Zwerge haben den Jahreswechsel verschlafen, die Knallerei hat sie von ihrem Schönheitsschlaf nicht abgehalten. Gipsy und die Mäuse sind super gut drauf. Die Zwerge werden Tag für Tag aktiver, auch an der Milchbar von Gipsy geht es drunter und drüber. Gipsy kann einem nur leidtun, sie ist sehr geduldig und lässt alles über sich ergehen. Letztendlich gibt es auch ein leckeres Trostpflaster für die liebe und fürsorgliche Mama, Fressen ohne Ende. Ab Mittwoch bekommen die Kleinen Besuch von ihren zukünftigen "Eltern". :-) 

25.12.11

Vielen Dank für die liebe Weihnachtspost, die uns in den letzten Tagen erreicht hat!

So, nun zu unseren Hauptdarstellern "Weihnachten 2011". Einige der sieben Zwerge können mittlerweile ihre Augen  öffnen, Steh- und Laufversuche sind erkennbar. Auch bei diesem Wurf sitzen wir Stunde um Stunde vor der Kiste und können es kaum glauben, mit welcher rasanten Geschwindigkeit die Mäuse zu Golden Retrievern heranwachsen. Es ist wieder ein tolles Erlebnis und wir genießen jeden Tag aufs Neue. Danke Gipsy!

 

    

 

 

 

 

 

 

17.12.11

Meinen sieben Zwergen und mir geht es sehr gut. Wir sind alle gesund und munter und genießen gemeinsam die schöne Zeit. Abigail hat mir heute ein bisschen beim Putzen der Zwerge geholfen. :-) Sie macht sich sehr gut und wäre bestimmt auch eine tolle Mama. Frauchen hat heute meinen Lieblingen die Krallen geschnitten und die Wollbänder wurden durch Halsbänder ersetzt. In diesem Zusammenhang wurde die Hündin pink mit einem orangefarbenen Halsband geschmückt.

Ich wünsche einen schönen 4. Advent. Eure Gipsy oder auch Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen

14.12.11

Hallihallo, meinen sieben Zwergen und mir geht es super. Die erste Nacht haben wir gemeinsam sehr gut gemeistert und endlich kann ich wieder Fressen soviel ich will. Die Zwerge haben dafür auch schon richtig zugelegt.

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche, die uns schon per Mail, per Telefon oder per Gästebucheintrag erreicht haben und für das sehr lange Daumendrücken. Die Geburt meiner sieben Zwerge, naja eigentlich elf Zwergen, hat sich doch sehr viel länger hingezogen als erwartet.

Jetzt ist dafür alles super schön und ich freue mich auf die nächsten 8 Wochen als Mama.

13.12.11

HURRA! HURRA! Unsere Welpen sind da!

                                             Gipsymaus mit ihren sieben Zwergen 

                                               (Bailys, Ben, Benji, Benny, Bentley (Finley), Beloved Josie und Buffy)

Gipsy hat elf Welpen auf die Welt gebracht, die letzten vier Mäuse haben die Geburt leider nicht überlebt. Dies macht uns sehr traurig, aber wir freuen uns jetzt über fünf Rüden und zwei Hündinnen, die unser Leben für die nächsten acht Wochen ein wenig auf den Kopf stellen werden. Das Wichtigste bei diesem immer wieder schönen Erlebnis ist unsere Gipsymaus, der es glücklicherweise trotz der anstrengenden Geburt sehr gut geht.

Wie auch schon bei unserem A-Wurf bedanke ich mich bei Manuela Menzel, die wieder hervorragende Hebammentätigkeiten leistete. Vielen Dank Manuela!

Die Welpen sind bereits alle versprochen. Es tut uns sehr Leid, dass sehr sympatische Welpeninteressenten aus diesem Wurf keinen Welpen bekommen konnten.

12.12.11, 20.10 Uhr

65. Trächtigkeitstag, 2. Teil

Die Wurfkiste ist immer noch leer. Gipsy ist sehr unruhig und lässt Dirk und mich nicht mehr aus den Augen.

Wir hoffen, dass die Welpen endlich in den Nachtstunden geboren werden.

12.12.11, 08.45 Uhr

65. Trächtigkeitstag, 1. Teil

Auch diese Nacht war für alle Beteiligsten unruhig. Gipsy möchte nicht mehr allein sein und teilte mit mir die Matratze. Der Lebensinhalt von Gipsy besteht zur Zeit aus HECHELN, SCHARREN und RUHEN.

WIR MÜSSEN WEITER AUF DIE WELPEN WARTEN ...

11.12.11, 20.00 Uhr

64. Trächtigkeitstag, 2. Teil

Gipsy und ihre Welpen machen es weiter spannend. Gipsy ist unruhig, scharrt und hat zu 90 % das Fressen eingestellt. Die längste Zeit sollten wir nun wohl gewartet haben. :-)

11.12.11, 09.45 Uhr

64. Trächtigkeitstag, 1. Teil 

Gipsy und ich haben eine unruhige Nacht hinter uns. Sie konnte sich nicht so wirklich entscheiden, wo sie sich nun eigentlich aufhalten wollte. Sie pendelte immer zwischen Wurfkiste und meiner Matratze.

Zur Zeit schläft unser kleiner Elefant völlig entspannt in der Diele.  Fressen ist mittlerweile nicht mehr das Wichtigste im Leben unserer Puppe, das Frühstück wurde von ihr nicht komplett aufgefressen. :-) Ihr Bauchumfang beträgt aktuell 104 cm. Arme Gipsymaus!

WIR WARTEN WEITER SEHNSÜCHTIG AUF UNSERE KNUTSCHKUGELN UND WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN, BEKANNTEN UND WELPENINTERESSENTEN EINEN SCHÖNEN 3. ADVENT!!!

10.12.11, 19.00 Uhr

63. Trächtigkeitstag, 2. Teil

 Gipsy und Abigail halten gemeinsam ein entspanntes Mittagsschläfchen!

Die Welpen wollen sich leider immer noch nicht zeigen. Wir müssen uns alle weiter in Geduld üben.

10.12.11, 09.30 Uhr

63. Trächtigkeitstag, 1. Teil

Gipsy ist gut drauf, sie ist ruhig, schläfrig und entspannt. Ihre erste Futtereinheit am Morgen wurde nicht so schnell eingeatmet wie sonst. Wer Gipsy aber näher kennt, kann sich bestimmt gut vorstellen, dass sie auch so schnell nichts in ihrem Napf übrig lassen wird.

DAS WARTEN GEHT ALSO WEITER ...

09.12.11, 11.45 Uhr

62. Trächtigkeitstag

Die Welpen lassen weiter auf sich Warten. Sie sind nun deutlich zu spüren und zu sehen, was für ein tolles Gefühl!

Gipsy fühlt sich pudelwohl, sie ist völlig entspannt, ruhig und verfressen (Bauchumfang 101 cm).

06.12.11

59. Trächtigkeitstag

Gipsy geht es super, sie frisst nach wie vor immer noch ohne Ende. Ihr Bauchumfang (98 cm) nimmt Formen eines Elefanten an. Auch wenn es schwer fällt, wir müssen wohl alle noch ein bisschen auf die Welpen warten.

03.12.11

Charly (Golden Apollo vom Krämerwald) kam heute mit Monika, Tanja und Sascha nach Pausin, um sich den dicken Bauch seiner Mama Gipsy anzuschauen.

Der Bauchumfang von Gipsy beträgt im Moment 96 cm (56. Trächtigkeitstag), die 100 cm werden bestimmt in den nächsten Tagen geknackt. :-)))

 

   

Charly mit Mama Gipsy

 

Charly mit Schwester Abigail

 

01.12.11

54. Trächtigkeitstag

Gipsy hat heute folgendes zu verkünden ...

Mir geht es sehr gut, ich bin kugelrund und habe immer Hunger, Hunger, Hunger. Mein Bauchumfang beträgt 93 cm. Meine täglichen Spaziergänge werden kürzer, langsamer und beschwerlicher. Ich spüre die Bewegungen meiner Welpen nun ganz deutlich, es ist ein tolles und wunderschönes Gefühl. Es fühlt sich an, als würden die Jungs Fußball spielen und die Mädels Samba tanzen.

Der errechnete Geburtstermin rückt immer näher. In ca. 9 Tagen lüfte ich mein ganz persönliches Geheimnis!!!

27.11.11

50. Trächtigkeitstag

Gipsy meldet sich mal wieder zu Wort ... 

Mir geht es immer noch spitzenmäßig, leider ist mein riesengroßer Hunger nicht weniger geworden. Mein Bäuchlein wächst und wächst, aktuell liegt der Umfang bei 88 cm. :-)

Meine Wurfkiste wurde heute aufgebaut!!!

 

  

 

 

 

 

Da meine Knutschkugeln und natürlich ICH sich darin für ein paar Wochen wohlfühlen sollen, mussten in unserem Wohnzimmer einige Veränderungen vorgenommen werden.

Nachdem nun alle wichtigen Vorbereitungen abgeschlossen sind, warten wir sehnsüchtig auf die Geburt der kleinen Fellmonster. Leider wird es noch ca. 2 Wochen dauern, bis ich meinen dicken Bauch wieder los bin. Und dann kann ich Fressen soviel ich will, schließlich haben meine Kleinen großen Hunger. Super, was für eine Vorfreude!

Ich wünsche allen Homepagebesuchern einen schönen 1. Advent!  WUFF! WUFF! WUFF! Gipsy

26.11.11 

Der HD- und ED-Befund von Charly (Golden Apollo vom Krämerwald) ist da.

HD-Befund rechts/links: C1/C1

   ED-Befund rechts/links: frei/frei

 19.11.11

42. Trächtigkeitstag

Gipsy läßt heute folgende Zeilen schreiben ...

Hallihallo, ich wollte mich nur mal kurz wieder in Erinnerung rufen. Es geht mir ausgezeichnet. Zweidrittel meiner Trächtigkeit sind vorbei. Langsam aber sicher verliere ich meine Traummaße. Für mich schade, aber Frauchen und Herrchen finden es toll. Mein Bäuchlein wird Stück für Stück dicker. Frauchen misst jetzt jeden Tag meinen Bauchumfang. Sie freut sich über jeden Zentimeter. Aktuell liegt mein Bauchumfang bei 82 cm.

Ich gehe immer noch sehr gerne spazieren. Mein größtes und einzigstes Problem zur Zeit ist mein riesengroßer Hunger. Wenn es im Haus raschelt oder knistert bin ich sofort zur Stelle, leider jedoch ohne Erfolg. Herrchen und Frauchen sind sehr streng mit mir, sie wollen nicht, dass ich zu dick werde. Sie haben natürlich völlig recht, sie wollen ja nur das Beste für mich und meine kleinen Knutschkugeln im Bauch.

So, nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende, bis bald mal wieder! WUFF! WUFF! WUFF! Gipsy

07.11.11

JUCHUUUUUU! Gipsy ist tragend!!!

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass wir um den 10.12.11 herum kleine Goldenwelpen bei uns begrüßen dürfen. Wir sind sehr glücklich über diese Nachricht und freuen uns schon wahnsinnig auf die Kleinen.

Leider haben wir kein Ultraschallbild, wir konnten jedoch viele, viele Fruchtanlagen erkennen. :-)))))))

Gipsy hat heute bereits ihren 30. Trächtigkeitstag. Ihr Bauchumfang beträgt zur Zeit 73 cm. Vor einer Woche betrug dieser noch 71 cm.

05.11.11

(GESCHRIEBEN: 06.11.11)

Internationale Rassehunde Ausstellung

Messe Stuttgart

J U C H U U U U!!!

Ellen belegte mit Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) unter der Richterin Ann Hagger (GB) den fantastischen 2. Platz mit der Formwertnote "excellent".

Herzlichen Glückwunsch an Ellen und Oskar!

Super, wir freuen uns mit Euch!

****************************************************************

Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) kam uns mit Diana und Falk besuchen. Ashley und Abigail hatten wie immer viel Spaß miteinander.  

 

 

29.10.11

(GESCHRIEBEN: 30.10.11)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Messehallen Gießen

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) erhielt von der Richterin Jayne Storey, Kennel Rosenjay, GB, die Formwertnote "excellent".

Abigail erhielt von der Richterin Tricia Butterworth, Kennel Applebrook, GB, die Formwertnote "excellent".

Luna (Mama von Gipsy) belegte unter der Richterin Tricia Butterworth den 2. Platz in der Veteranenklasse.

24.10.11

Der HD- und ED-Befund von Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) ist da.

HD-Befund rechts/links: A1/A1

   ED-Befund rechts/links: frei/frei

Perfekt! Besser geht es nicht! Wir freuen uns riesig über diesen erstklassigen Befund!

15.10.11

Nationale Rassehunde Ausstellung

Westfalenhallen Dortmund

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) und Abigail wurden von dem Richter Damir Skok (HU) gerichtet.

Oskar erhielt die Formwertnote "sehr gut" und Abigail erreichte unter der sehr einfühlsamen Präsentation von Ellen im Ring ein "vorzüglich". Danke Ellen! Klasse! In der Bewegung verhielt sich Abigail heute sehr vorsichtig und man konnte ihr sehr gut ansehen, wie unglücklich sie dabei war. Abigail hatte leider das Rutschen auf den Teppichfliesen vom Vortag nicht vergessen.

14.10.11

(GESCHRIEBEN: 15.10.11)

Bundessieger Ausstellung

Westfalenhallen Dortmund

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) wurde von dem Richter Per Iversen (N) gerichtet und erhielt die Formwertnote "sehr gut".

Abigail belegte unter dem Richter Jan Roger Sauge (N) den 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Jug.Ch. VDH, Jugend-CAC Res. und Formwertnote "vorzüglich".

Super Abigail, tolle Leistung bei dieser starken Konkurrenz!!!! Danke an Renate, die mir das Platzierungsbild zur Verfügung gestellt hat.

Leider rutschte Abigail bei der Präsentation aus und hat sich vermutlich ein bisschen weh getan. Der Boden war mit Teppichfliesen ausgelegt. Dieses Erlebnis hatte leider Folgen für den nächsten Tag. :-( 

 11.10.11

Unser Goofy ist eingeäschert worden und hat heute bei uns im Garten, neben seinem Freund Donald, seine letzte Ruhe gefunden.

10.10.11

(GESCHRIEBEN: 11.10.11)

Gipsy ist wieder zu Hause in Deutschland. Sie wurde am 06., 08. + 10.10.11 von Dylan gedeckt!!! 

Dylan und Gipsy hatten eine sehr schöne und lange Hochzeitsfeier. :-)))

Nun heißt es wieder .........

WARTEN! WARTEN! WARTEN!

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Welpen von Gipsy und Dylan.

 

     
       

 

 

      

 

    

 

07.10.11

 Die HD- und ED-Befunde von Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) und Abigail sind da. 

Ashley 

HD-Befund rechts/links: A2/A2

  ED-Befund rechts/links: frei/frei

Super! Wir freuen uns mit Euch über diesen Befund!

Abigail 

HD-Befund rechts/links: A2/C2

     ED-Befund rechts/links: frei/Grad I 

28.09.11

Unsere Gipsymaus ist seit gestern läufig! Vorbereitungen für die Hochzeit mit Dylan sind voll im Gange.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren B-Wurf! 

24.09.11

(GESCHRIEBEN: 25.09.11)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Bernburg an der Saale

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald)Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) und Abigail nahmen heute an der Ausstellung in Bernburg teil.

Oskar wurde von dem Richter, Santiago Gadea-Castro (ES), gerichtet und belegte den 4. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich". Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Ashley und Abigail erhielten unter dem Richter, Francesc Isern Canet (ES), die Formwertnote "vorzüglich". Abigail belegte dazu noch den 4. Platz.

 

   
  

 

 

Irene und Jürgen waren mit Cleo auch in Bernburg. Cleo belegte den 3. Platz und erhielt die Formwertnote "vorzüglich". Super, wir freuen uns riesig mit Euch!

 Zum Schluss nahmen Oskar, Ashley und Abigail erstmalig am  Zuchtgruppenwettbewerb teil.

 Es war ein rundum schöner Tag mit super Wetter und tollen Bewertungen. Danke! 

18.09.11

Liebe Ashanti, Ashley und Abigail sowie

lieber Oskar (Armani), Charly (Apollo) und Antares (Tari)!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und Spaß mit Euren Zweibeinern!

Gipsy feierte heute gemeinsam mit ihren Kindern, Ashanti, Ashley, Oskar, Charly und Abigail den 1. Geburtstag in Pausin. "Tante" Daisy durfte natürlich auch nicht fehlen. "Onkel" Goofy hätte den Tag bestimmt auch in vollen Zügen genossen, wenn er doch nur gesund geblieben wäre.

Es war für uns ein absoluter schöner Tag, vom Wetter mal abgesehen, dafür möchten wir allen Zwei- und Vierbeiner danken. Es ist einfach toll zu sehen, was Ihr alle aus den kleinen süßen Mäusen gemacht habt. Klasse, wir sind sehr stolz auf Euch! 

 

      
     

 

 

   

 

 

 

 

 

        

 

   

 

 

 14.09.11

Nach kurzer schwerer Krankheit folgte unser geliebter Goofy heute unserem Donald über die Regenbogenbrücke.

Wir werden unseren Teddy nie vergessen. Er war ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen,ein richtiger Freund fürs Leben.

Goofy, wir vermissen Dich sehr!!!

11.09.11

Hurra! Hurra! Hurra!

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) hat heute in Begleitung seiner Zweibeiner, Ellen, Jürgen, Hannah und Jan, die FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) in Oldenburg unter dem Richter, Helmut Fellberg, bestanden.

 

Super! Super! Super! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FdW! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

10.09.11

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Ausbildungsplatz Gelsenkirchen

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) und Abigail traten heute, wieder bei schönstem Sommerwetter, in Gelsenkirchen an.

Oskar wurde von der Richterin, Jessie Borregaard Madsen (DK), beurteilt und erhielt als Formwertnote ein "excellent".

Abigail erhielt die Formwertnote "excellent" unter der Richterin, Gitte Finnich Pedersen, aus Dänemark.

Die Oma (Luna) von Oskar und Abigail belegte in der Veteranenklasse den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch Luna und Birgit!!!!

Vielen Dank für die schönen Bilder Hendrik!

03.09.11

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Festplatz Lich

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) und Abigail wurden bei schönstem Sommerwetter in Lich ausgestellt. 

 

Ellen erhielt in der Jugendklasse mit ihrem Oskar die Formwertnote "vorzüglich". Eine Platzierung haben die Beiden leider ganz knapp verfehlt. Gerichtet wurde Oskar von der Richterin M. Skott-Jespersen aus Dänemark.

Für die Ausstellungsvorbereitung am Vortag erhalten Ellen und Oskar den 1. Platz.

Unsere Abigail erkämpfte sich unter der Richterin, Rikke Borring (DK), den 2. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich". Das sehr warme Wetter war für unser kleines Fellmonster der Alptraum. Super Abigail, die lange Anreise hat sich gelohnt. Danke!

Es war ein anstrengender und schöner Tag, unseren Flummi haben wir heute geschafft! :-)

 27.08.11

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Ausbildungsplatz Hammoor

Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) und Abigail wurden heute in Hammoor ausgestellt.

Oskar wurde von der Richterin Vera Wilk beurteilt und erhielt die Formwertnote "vorzüglich". :-)

Abigail erhielt unter der Richterin, Beryl Liggins (GB), als Formwertnote ein "excellent".

Höhepunkt des Tages war jedoch, dass wir Helmut Fellberg (Züchter von unserem geliebten Goofy) in Hammoor getroffen haben. :-)

21.08.11

Internationale Rassehunde Ausstellung

Messe Leipzig 

Auch heute war die Jugendklasse der Hündinnen wieder sehr stark besetzt (18 gemeldete Hündinnen). Unsere Mädels, Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) und Abigail, wurden von dem Richter Dieter Harms beurteilt.

Für Ashley und Diana lief es heute nicht so gut. Ashley fühlte sich sichtlich unwohl im Ring. :-(

Abigail fühlte sich glücklicherweise putzwohl im Ring und belegte den 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Jugend-CAC Res. und Formwertnote "vorzüglich".

Dieter Harms beurteilte unsere Abigail wie folgt:

11 Monate alte Hündin, kräftiger vorzüglicher Typ, ansprechender Kopf, dunkles Auge, breiter Oberkopf, korrekte Halslänge, gerader Rücken, korrekter Rutenansatz, gut entwickelte Vorbrust, kräftige Knochen, korrekte Winkelungen, breiter tiefer Brustkorb, bereits gut ausgefüllte Lende, in der Bewegung flüssig und raumgreifend, vorzüglich präsentiert.

Super Abigail!!!

20.08.11

Nationale Rassehunde Ausstellung

Messe Leipzig

Diana stellte heute ihre Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) erstmals in der Halle aus. Ashley erhielt von dem Richter, Blaz Kavcic (SLOV), in einer stark besetzten Jugendklasse (18 gemeldete Hündinnen) die Formwertnote "vorzüglich".

Super! Super! Super! Weiter so! 

Für unsere kleine Maus Abigail lief es heute nicht so gut ... :-)

17.08.11

Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) kam heute mit Frauchen Diana nach Pausin. Mama Gipsy freute sich sehr über den Besuch ihrer Tochter.                                                                                                                    

 

               Abigail                   Mama Gipsy                Ashley

 

 14.08.11 

Golden Armani vom Krämerwald (Oskar) nahm heute an der Internationalen Rassehundeausstellung in Innbruck teil.

Oskar erhielt von dem Richter, Per Iversen (N), die Formwertnote "vorzüglich".

Prima! Daumen hoch! 

13.08.11

Unsere Gipsy feiert heute ihren 4. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch Du süße Maus!

*******************************************

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Gutshof Emkendorf

Abigail machte ihrer Mutter heute ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. Abigail belegte unter der Richterin, Kim Ellis (GB) den 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Jugend-CAC Res. und der Formwertnote "excellent".

Super Flummi! 

30. und 31.07.11

Internationale & Nationale

Rassehunde Ausstellung

Messe Bremen

Juchu! Juchu! Juchu! Platz 1 für Abigail!

Samstag wurden Oskar (Golden Armani vom Krämerwald) und Abigail von der Richterin, Elena Yerusalimskaya (RUS) beurteilt. Oskar erhielt die Formwertnote "sehr gut" und Abigail erhielt ein "vorzüglich".

Sonntag beurteilte der Richter, Petr Studenik (CZ), unsere süßen Mäuse. Oskar bekam eine schöne Beurteilung mit der Formwertnote "sehr gut". Abigail belegte den 1. Platz mit Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und der Formwertnote "vorzüglich".

 

    
SUPER! SUPER! SUPER! Wir sind sehr stolz auf Dich Abigail! 

 

 

24.07.11

Der Liebling aus Berlin, der süße Charly (Golden Apollo vom Krämerwald), war heute mit seinem zweibeinigen Rudel in Pausin. Große Wiedersehensfreude, Mama Gipsy tobte ausgelassen und überglücklich mit ihrem Sohn Charly und ihrer Tochter Abigail. 

 

   
Charly, Abgail und Gipsy 

Charly

 

 

   

Charly

 

Charly und Abigail

 

Zum Abschluss der Toberei "erfrischten" sich Charly und Abigail auf typische Goldenart.:-)))

 

   

Charly

 

Abigail 

 

23.07.11

(GESCHRIEBEN: 24.07.11)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Hoisdorf

Schade, schade, der Wettergott war nicht auf unserer Seite. Es war sehr kalt und zwischendurch hat es auch noch aus Eimern geregnet.

Ausgestellt wurden Oskar (Golden Armani vom Krämerwald), Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) und Abigail. Beurteilt wurden unsere Lieblinge von der Richterin, S. Holzer (A).

Den Anfang machte Ellen mit Oskar, der von seiner Familie (Jürgen, Hannah und Jan) unterstützt wurde. 

 

               

 

 

 

 

Ein paar Stunden später waren dann endlich Ashley und Abigail dran, um sich im Ring zu präsentieren. Als die Beurteilerei bei Abigail begann, entleerte sich der Himmel und Abigail und ich waren platschnass. :-(

 

   
   

 

Oskar erhielt als Formwertnote ein "vorzüglich", Ashley ein "sehr gut" und Abigail ein "vorzüglich".

Danke, danke liebe Diana und lieber Falk, dass Ihr uns mit der Teilnahme von Ashley überrascht habt. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr mit der Motte nach Hoisdorf kommt. Die Überraschung ist Euch super gelungen! :-)))

 16.07.11

(GESCHRIEBEN: 17.07.11)

Kaum zu glauben aber es geht, ein Wochenende ohne Ausstellung.

Dafür haben wir uns das Wochenende anderweitig versüßt ...

Ashley (Golden Ashley vom Krämerwald) kam uns mit Diana, Falk und Jessi in Pausin besuchen und alle hatten ihren Spaß.

Goofy genoss die ausgiebigen Kuscheleinheiten von Jessi, Ashley und Abigail kämpften stundenlang miteinander, Mama genoss es, dass ihre Tochter Ashley sie besucht hat und auch unsere Daisy kam auf ihre Kosten.

 

         
       

 

 09.07.11

(GESCHRIEBEN: 10.07.11)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Timmerlage

Unglaublich aber wahr ... Platz 1 für Abigail!!!

In den frühen Morgenstunden (04.00 Uhr) fuhren Abigail und ich nach Timmerlage. Es war die erste Ausstellung für unsere kleine Puppe ohne Mama Gipsy. Abigail hat den Tag super gemeistert. Obwohl wir erst um 22.00 Uhr wieder zu Hause waren, spielten Gipsy und Abigail erst einmal ausgelassen im Garten, als wären sie wochenlang voneinander getrennt gewesen.

Klasse war es, dass wir gemeinsam mit Oskar ( Golden Armani vom Krämerwald) und seiner kompletten Familie (Ellen, Jürgen, Hannah und Jan) sowie Cleo und Irene den Tag in Timmerlage verbringen konnten. Danke Ellen für die schönen Bilder!!! :-))))))

Gerichtet wurde Abigail von dem Richter Raimund Gabriel der unsere Maus wie folgt beurteilte:

9 Monate alte kräftige Hündin, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, top Oberlinie, ausgeprägte Vorbrust, auszeichnete Winkelungen, vorzügliche Knochenstärke, gerade Front, in der Bewegung viel Vortritt, vorzügliches Haarkleid, sehr gut präsentiert.

Abigail belegte den 1. Platz mit Jugend-CAC, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und Formwertnote "vorzüglich" unter vielen Teilnehmern (19 Hündinnen waren in der Jugendklasse gemeldet)

Papa Dylan belegte ebenfalls den 1. Platz und wurde schönster Golden (BOB)!

SUPER! SUPER! SUPER!

Hannah mit Oskar und Abigail

 Abigail Du warst wieder einfach nur Spitze! Danke süße Motte!

 02.07.11

(GESCHRIEBEN: 03.07.11)

 11. Spezial-Rassehunde-Ausstellung

Itzehoe

Super! Super! Super!

Unsere kleine Maus Abigail belegte heute unter der Richterin, Lilian Jonsson (S), den 2. Platz mit Jugend-CAC Res., Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und der Formwertnote "excellent".

Wir freuen uns sehr über diese Platzierung! Danke Abigail!!!!!

 

   

   

 

Der Höhepunkt des Tages war jedoch, dass wir die Züchterin, Heidi Riedewald, unseres geliebten Donalds in Itzehoe getroffen hatten. Auch Ruth Scholz spielte eine große Rolle bei Donald, sie hat am 01.05.96 unseren Goldenschatz mit auf die Welt gebracht.

Wir haben uns riesig gefreut, endlich mal wieder "unsere" Heidi in die Arme schliessen und knuddeln zu können.

  

Liebe Heidi, wir hatten mit Donald 12,5 Jahre einen Traumgolden an unserer Seite. Vielen Dank, dass Du ihn uns  damals anvertraut hast, Doni hatte unser Leben sehr bereichert. Wir wünschen Dir mit Deiner kleinen, süßen Lara (Goldendame 4,5 Monate von Ruth) eine wunderschöne Zeit, sie bereichert jetzt Dein Leben und das freut uns sehr.

sabine.bruessel@t-online.de